Dachau
85221
TelefonDr.-Karl-Haaser-Weg 2,
Telefonmonika.wolfsteiner@mein-urlaubsglueck.de
Telefon08131 2783303
Unabhängig. Kompetent. Ohne Mehrkosten.
Reisebüro

Monika Wolfsteiner.

Unabhängig. Kompetent. Ohne Mehrkosten.
Reisebüro

Monika Wolfsteiner.

Unabhängig. Kompetent. Ohne Mehrkosten.
Reisebüro

Monika Wolfsteiner.

Unabhängig. Kompetent. Ohne Mehrkosten.
Reisebüro

Monika Wolfsteiner.


Über mich:

Die berufliche Laufbahn in der Touristik war mir nicht in die Wiege gelegt:

Vor Antritt meiner Lehre beim Amtlich Bayrischen Reisebüro in München anno 1967 hatte ich weder meine Bayrische Heimat je verlassen,

noch ein Reisebüro von innen gesehen.

Ausschlaggebend für meine Entscheidung war sicher eine große Portion Neugierde auf fremde Länder und deren Bewohner.

Nach der Lehrzeit sammelte ich Erfahrungen bei verschiedenen Veranstaltern. Als Hilfsmittel standen uns Geräte zur Verfügung,

die heute kaum noch jemand kennt: Schreibmaschine, Matrizendrucker und Fernschreiber. Bettenpläne von Hotels wurden mit Bleistift

und Radiergummi geführt.

Mit diesem Rüstzeug und dem Mut der Jugend eröffnete ich mein erstes Reisebüro in München Schwabing in den 70ern.

Der Familie und den Kindern zuliebe folgten einige Jahre Berufspause, gefolgt von Teilzeittätigkeiten in anderen Branchen.

Schließlich interessierte sich ein Reisebüro am Ort für mich und die Rückkehr in den Beruf gelang zu meiner großen Freude.

Eine tolle Aufstiegschance bot sich, als mir die Leitung eines Bankreisebüros angeboten wurde.

Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten war genau das Richtige für mich und so nahm ich diese Herausforderung gerne wahr.

Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Organisation und Begleitung von Gruppenreisen. Eine hervorragende Möglichkeit, viele neue

Zielgebiete im Rahmen dieser Rundreisen kennen zu lernen.

Nach etlichen Jahren fiel das Reisebüro leider einer Bankenfusion zum Opfer und ich, inzwischen Mitte 50, eröffnete erneut ein

eigenes Reisebüro.

Es folgten 13 sehr erfolgreiche Jahre mit einem kompetenten Mitarbeiterteam und jährlich steigenden Umsätzen.

Vor zwei Jahren ergab sich die Gelegenheit, das Büro einer Nachfolgerin zu übergeben um das Arbeitspensum dem Alter anzupassen.

Mein Beruf macht mir immer noch viel Freude. So lange es Kunden gibt, die meine Erfahrung und mein Fachwissen schätzen, möchte

Ich nicht aufhören zu arbeiten. FERIA bietet mir dazu die optimalen Bedingungen.

Abschließen möchte ich meine Vorstellung mit einer Liste der Länder und Ziele, die ich – teilweise mehrmals – bereist habe:

Italien – praktisch alle touristisch relevanten Regionen von Südtirol bis Sizilien, incl. Ischia und Sardinien.

Griechenland – Festland, Chalkidiki, Korfu, Kreta, Rhodos, Kos, Karpathos, Lesbos, Santorin, Zypern.

Spanien – die Kanarischen Inseln, Costa del Sol, Costa de la Luz, Mallorca, Ibiza.

Portugal – Algarve, Madeira, Porto Santo, Kapverdische Inseln.

Frankreich – Normandie, Bretagne, Paris, Disney Land.

Schottland

Das Baltikum – Litauen, Lettland, Estland.

Norwegen – Nord und Süd

Finnland – Winteraktivitäten

Island

Marokko, Tunesien.

Türkei

Israel, Ägypten – incl. Nil und Kairo.

Kenia – Safari, Sansibar, Südafrika, Namibia

Oman, Vereinigte Arabische Emirate.

Sri Lanka

Mauritius, La Reunion, Seychellen.

Thailand, Vietnam.

China – Tibet

Peru

Kuba, Florida.

Kanada – Yukon

Flußkreuzfahrt – Goldener Ring von St. Petersburg nach Moskau

Kreuzfahrt – Amazonas mit Karibik

Kreuzfahrt – Indischer Ozean mit Madagaskar

Kreuzfahrt – Östliches und Westliches Mittelmeer

Kreuzfahrt – Ägypten mit Jordanien, Petra

Fragen Sie mich – ich berate Sie gerne in allen Fragen rund um Urlaub und Reise!

>> mehr lesen
Monika Wolfsteiner

Meine Reiseberichte:

1 / 3
Donau von Passau nach Budapest und zurück.

Die schöne, blaue Donau...

mehr lesen

Urlaubsreif?

Gleich bei mir melden!

Urlaubsreif?

Gleich bei mir melden!

Reisebüro Monika Wolfsteiner

Erfahrung & Expertise – profitieren Sie von meinen Insidertipps.

mein-urlaubsglueck

Exklusive Traumreisen.

Es gibt sie, die unterschiedlichsten Traumreiseziele und den Wunsch sie irgendwann erleben zu dürfen: z.B. die Bilderbuch-Idylle auf den Malediven oder Seychellen, die spektakuläre Exkursion in den Regenwald am Flussbett des Amazonas, den Moment Auge in Auge mit den Gorillas in Uganda oder die Expedition ins ewige, antarktische Eis.

mein-urlaubsglueck

Kreuzfahrten.

Urlaub auf dem Wasser ist ein Hochgenuss für alle Sinne: leises Meeresrauschen, eine leichte und frische Brise, unvergessliche Gaumenfreuden, erlebnisreiche Entdeckungen vieler sehenswerter Orte.

mein-urlaubsglueck

Strand- und Badeurlaub.

Einfach mal die Seele unter Palmen baumeln und den Blick über das türkisfarbene Meer schweifen lassen, bei Strandspaziergängen den warmen, feinen Sand zwischen den Zehen spüren, entspannt ein gutes Buch lesen und sich gelegentlich im Pool oder Meer abkühlen.

mein-urlaubsglueck

Studien- und Rundreisen.

Studienreisen bedeuten Erkunden, Erleben und Verstehen: ferne Ländern intensiv kennenlernen, mal einen Blick in die Geschichte werfen, Wissensdurst zu fremden Kulturen stillen, Herzlichkeit und Gastfreundschaft erfahren und den Horizont nachhaltig erweitern.

Urlaubsreif?
Gleich bei mir melden!

Schreiben Sie mir ganz bequem über das Kontaktformular eine Nachricht – gemeinsam finden wir, was Sie suchen!

Oder schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an.
Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Telefon: 08131 2783303
Mobil: 0160 / 23 79 265
E-Mail: monika.wolfsteiner@mein-urlaubsglueck.de

Ihr Reisebüro
Monika Wolfsteiner!

@monikawolfsteiner

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden. Klicken Sie hierfür bitte zuerst unten auf den grünen Button, bevor Sie auf den Absenden-Button klicken.

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Pin It on Pinterest