Die Niederlande

Reisebericht von: Corinna Kaltenbach

Amsterdam - Den Haag - Rotterdam

Welche Stadt hat mehr Kanäle als Venedig, mehr Brücken als Paris und mehr Museen als Madrid?
Amsterdam, die sympathische Weltstadt an der Amstel!

Radfahrer, Tulpen und Grachten prägen die Stadt und da ich zum ersten Mal vor Ort war durften die wichtigsten Sehenswürdigkeiten nicht fehlen: der Museumsplatz mit dem weltberühmten Rijksmuseum, dem Van Gogh Museum, sowie das Anne Frank Haus und der Blumenmarkt.

Man fühlt sich direkt wohl, da die Gastfreundschaft der Holländer bekanntlich zuvorkommend und sehr angenehm ist.

Tipp: Die Anreise mit der Bahn ist sehr komfortabel. Sofern Ihr ausreichend Zeit habt, empfiehlt sich die Buchung eines Mietwagens. Das Land ist kompakt und wir hatten so die Möglichkeit ganz individuell weitere Städte wie u.a. Rotterdam, Den Haag und Utrecht zu besichtigen.

Die Niederlande
Die Niederlande,
, 21. Dezember 2023
21. Dezember 2023
Corinna KaltenbachCorinna KaltenbachCorinna KaltenbachCorinna Kaltenbach

Der/die Autor*in:

Corinna Kaltenbach

Welche Stadt hat mehr Kanäle als Venedig, mehr Brücken als Paris und mehr Museen als Madrid? Amsterdam, die sympathische Weltstadt an der Amstel! Radfahrer, Tulpen und Grachten prägen die Stadt und da ich zum ersten Mal vor Ort war durften die wichtigsten Sehenswürdigkeiten nicht fehlen: der Museumsplatz mit dem weltberühmten Rijksmuseum, dem Van Gogh Museum, sowie das Anne Frank Haus und der Blumenmarkt. Man fühlt sich direkt wohl, da die Gastfreundschaft der Holländer bekanntlich zuvorkommend und sehr angenehm ist. Tipp: Die Anreise mit der Bahn ist sehr komfortabel. Sofern Ihr ausreichend Zeit habt, empfiehlt sich die Buchung eines Mietwagens. Das Land ist kompakt und wir hatten so die Möglichkeit ganz individuell weitere Städte wie u.a. Rotterdam, Den Haag und Utrecht zu besichtigen.

Zum Profil
Instagram

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest