Irland

Reisebericht von: Aylin Dandana

Ein magischer Ort

Irland ist eins der beeindruckendsten Reiseziele für Rundreisen. Neben vielen tollen Naturerlebnissen wartet eine einzigartige Kultur auf Sie. Falls Sie selbst mit dem Auto fahren möchten, ist aber Vorsicht im Straßenverkehr geboten. Denn in Irland herrscht Linksverkehr.
So begann auch meine Reise nach der Landung, als ich als Beifahrerin auf der linken Seite einsteigen wollte und auf einmal das Lenkrad vor mir hatte. Aus diesem Grund empfehle ich eine Selbstfahrerrundreise nur geübten Fahrern, die sich schnell dem irischen Fahrstil anpassen können.

Gestartet sind wir in Dublin mit einer Rundführung, wonach wir am Ende des Tages einen Apple Cider in der Tempel Bar mit einer irischen Live Band getrunken haben. Weitere Highlights auf unsere Rundreise waren Galway und Belfast mit seinem Titanic Museum. Übrigens ist Irland auch ein absolutes Muss für alle Game of Thrones Fans. Es gibt verschiedene Besichtigungsplätze verschiedener Drehorte und auch Führungen.
Natürlich haben wir uns den ein oder anderen Schauplatz angeguckt.

Ein weiteres Highlight war die Straße der Riesen (Giant’s Causeway). Hier geht es darum, das der irische Riese eine Straße zu einem anderen Riesen in Schottland bilden wollte, weil dieser Irland bedrohte. Leider war der schottische Riese größer als der Irische, also floh der irische Riese zurück nach Irland und ließ sich von seiner Frau als Baby verkleiden. Als der schottische Riese das sah, war ihm klar, dass der Vater des Babies noch größer als er sein musste und lief vor lauter Angst zurück und zerschlug die Brücke hinter ihm.

Irland ist voll mit diesen zauberhaften Geschichten und dieser beeindruckenden Natur. Zum Beispiel waren wir auf dem Weg zu den Cliffs of Moher, als wir an einem Stein vorbei kamen, an dem eine Gruppe von Frauen stand und den Stein berührten. Als wir nachfragten, hat man uns erklärt, dass dieser Stein laut Aberglaube den Frauen zur Schwangerschaft verhilft.

Im Großen und Ganzen war es eine wunderschöne Rundreise und ich hoffe bald wieder dorthin verreisen zu dürfen um weitere Orte zu besuchen.

Gerne plane und buche ich auch Ihre Reise.

Irland
Irland,
, 21. Oktober 2022
21. Oktober 2022
Aylin DandanaAylin Dandana

Der/die Autor*in:

Aylin Dandana

Irland ist eins der beeindruckendsten Reiseziele für Rundreisen. Neben vielen tollen Naturerlebnissen wartet eine einzigartige Kultur auf Sie. Falls Sie selbst mit dem Auto fahren möchten, ist aber Vorsicht im Straßenverkehr geboten. Denn in Irland herrscht Linksverkehr. So begann auch meine Reise nach der Landung, als ich als Beifahrerin auf der linken Seite einsteigen wollte und auf einmal das Lenkrad vor mir hatte. Aus diesem Grund empfehle ich eine Selbstfahrerrundreise nur geübten Fahrern, die sich schnell dem irischen Fahrstil anpassen können. Gestartet sind wir in Dublin mit einer Rundführung, wonach wir am Ende des Tages einen Apple Cider in der Tempel Bar mit einer irischen Live Band getrunken haben. Weitere Highlights auf unsere Rundreise waren Galway und Belfast mit seinem Titanic Museum. Übrigens ist Irland auch ein absolutes Muss für alle Game of Thrones Fans. Es gibt verschiedene Besichtigungsplätze verschiedener Drehorte und auch Führungen. Natürlich haben wir uns den ein oder anderen Schauplatz angeguckt. Ein weiteres Highlight war die Straße der Riesen (Giant's Causeway). Hier geht es darum, das der irische Riese eine Straße zu einem anderen Riesen in Schottland bilden wollte, weil dieser Irland bedrohte. Leider war der schottische Riese größer als der Irische, also floh der irische Riese zurück nach Irland und ließ sich von seiner Frau als Baby verkleiden. Als der schottische Riese das sah, war ihm klar, dass der Vater des Babies noch größer als er sein musste und lief vor lauter Angst zurück und zerschlug die Brücke hinter ihm. Irland ist voll mit diesen zauberhaften Geschichten und dieser beeindruckenden Natur. Zum Beispiel waren wir auf dem Weg zu den Cliffs of Moher, als wir an einem Stein vorbei kamen, an dem eine Gruppe von Frauen stand und den Stein berührten. Als wir nachfragten, hat man uns erklärt, dass dieser Stein laut Aberglaube den Frauen zur Schwangerschaft verhilft. Im Großen und Ganzen war es eine wunderschöne Rundreise und ich hoffe bald wieder dorthin verreisen zu dürfen um weitere Orte zu besuchen. Gerne plane und buche ich auch Ihre Reise.

Zum Profil
Instagram Facebook

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest