Namibia – ein Kontinent in einem Land

Reisebericht von: Jens Kamp

Wer den Kontrast eines ganzen Kontinents in nur einem Land erleben möchte, ist hier richtig!

Namibia bietet viel mehr als nur die älteste Wüste der Welt (Namib-Wüste).
Angekommen in Windhoek, einer modernen Stadt mit einer guten Infrastruktur, liegt uns ein Land zu Füßen, welches entdeckt werden möchte und so unheimlich viel zu bieten hat.

Spektakulär ist eine morgendliche Wanderung auf einer der zahlreichen Wanderdünen im Sossusvlei, die zu den höchsten der Welt zählen. Die 350m hohen Dünen bieten eine durch Winde hervorgerufene beeindruckende Geräuschkulisse, außerdem wartet ein faszinierendes Licht-Farbspiel im Funkeln der Sonne auf Sie.

Eine Übernachtung dort, mitten in der Wüste, empfiehlt sich, denn es gibt eine unfassbare magische Aussicht auf den Sternenhimmel.

Ein wenig weiter, in der Stadt Swakopmund, traut man seinen Augen kaum. Schwarzwälder Kirschtorte und auch Brauereien, die Bier nach guter deutscher Brauart brauen, findet man dort in einer tollen Metropole vor. Überhaupt erinnert viel an die Heimat. Das ist schon faszinierend.

Wer in diesem Land die Big Five sehen möchte, hat sehr gute Möglichkeiten im Etosha-Nationalpark. Vielleicht verbindet ihr dann auf der Durchreise zu einem der sieben Weltwundern, den Victoria Fällen, noch ein paar Nächte im Chobe-Nationalpark, Flusspferde inklusive…

Es gibt unglaubliche viele Möglichkeiten, diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Weitere Infos erhaltet ihr gern jederzeit von mir. Sprecht mich gern an.
Euer Jens Kamp

Namibia – ein Kontinent in einem Land
Namibia – ein Kontinent in einem Land,
, 30. Mai 2023
30. Mai 2023
Jens KampJens KampJens KampJens KampJens Kamp

Der/die Autor*in:

Jens Kamp

Namibia bietet viel mehr als nur die älteste Wüste der Welt (Namib-Wüste). Angekommen in Windhoek, einer modernen Stadt mit einer guten Infrastruktur, liegt uns ein Land zu Füßen, welches entdeckt werden möchte und so unheimlich viel zu bieten hat. Spektakulär ist eine morgendliche Wanderung auf einer der zahlreichen Wanderdünen im Sossusvlei, die zu den höchsten der Welt zählen. Die 350m hohen Dünen bieten eine durch Winde hervorgerufene beeindruckende Geräuschkulisse, außerdem wartet ein faszinierendes Licht-Farbspiel im Funkeln der Sonne auf Sie. Eine Übernachtung dort, mitten in der Wüste, empfiehlt sich, denn es gibt eine unfassbare magische Aussicht auf den Sternenhimmel. Ein wenig weiter, in der Stadt Swakopmund, traut man seinen Augen kaum. Schwarzwälder Kirschtorte und auch Brauereien, die Bier nach guter deutscher Brauart brauen, findet man dort in einer tollen Metropole vor. Überhaupt erinnert viel an die Heimat. Das ist schon faszinierend. Wer in diesem Land die Big Five sehen möchte, hat sehr gute Möglichkeiten im Etosha-Nationalpark. Vielleicht verbindet ihr dann auf der Durchreise zu einem der sieben Weltwundern, den Victoria Fällen, noch ein paar Nächte im Chobe-Nationalpark, Flusspferde inklusive... Es gibt unglaubliche viele Möglichkeiten, diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Weitere Infos erhaltet ihr gern jederzeit von mir. Sprecht mich gern an. Euer Jens Kamp

Zum Profil
Instagram Facebook

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest