PERU Macchu Picchu und mehr

Reisebericht von: Sigrid Lander

PERU Macchu Picchu und mehr

Peru – ein Ziel, das nicht nur exotisch klingt sondern mehr noch einen Geschichtslehrer in Wallung bringt. Inkareich, Machu Picchu, Kolonialzeit…
Während man in Lima oder Arechipa auf die Spuren der Kolonialzeit trifft, scheint im Colca-Tal die Zeit stehen geblieben zu sein. Ein Tal mit kilometerlangen Felsterrassen über denen majestätisch der Condor kreist. Nach einer Fahrt mit Peru-Rails kommt man zum eigentlichen Höhepunkt von Peru – Macchu Picchu. Stolz wie geheimnisvoll thront diese Stadt in den Höhnen der Anden. Als Touri kann man nur mit offenem Mund staunen und sich fragen, „wie haben die das geschafft??“ Nach dem historischen Höhepunkt folgte nun der biologische Höhepunkt : 3 Tage im Amazonas Regenwald. ein Hauch Abenteuer und Urwald, exotische Pflanzen und Tiere und ungewöhnliche Ruhe, wenn man in der Hängematte der Lodge liegt und gedankenverloren auf den Amazonas blickt.
Peru ist vielseitig, spannend und allein Macchu Picchu ist eine Reise wert!

PERU Macchu Picchu und mehr
PERU Macchu Picchu und mehr,
, 21. Oktober 2022
21. Oktober 2022
Sigrid LanderSigrid Lander

Der/die Autor*in:

Sigrid Lander

Peru - ein Ziel, das nicht nur exotisch klingt sondern mehr noch einen Geschichtslehrer in Wallung bringt. Inkareich, Machu Picchu, Kolonialzeit... Während man in Lima oder Arechipa auf die Spuren der Kolonialzeit trifft, scheint im Colca-Tal die Zeit stehen geblieben zu sein. Ein Tal mit kilometerlangen Felsterrassen über denen majestätisch der Condor kreist. Nach einer Fahrt mit Peru-Rails kommt man zum eigentlichen Höhepunkt von Peru - Macchu Picchu. Stolz wie geheimnisvoll thront diese Stadt in den Höhnen der Anden. Als Touri kann man nur mit offenem Mund staunen und sich fragen, "wie haben die das geschafft??" Nach dem historischen Höhepunkt folgte nun der biologische Höhepunkt : 3 Tage im Amazonas Regenwald. ein Hauch Abenteuer und Urwald, exotische Pflanzen und Tiere und ungewöhnliche Ruhe, wenn man in der Hängematte der Lodge liegt und gedankenverloren auf den Amazonas blickt. Peru ist vielseitig, spannend und allein Macchu Picchu ist eine Reise wert!

Zum Profil
Instagram Facebook

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest