Azoren mit Madeira

Reisebericht von: Kristina Kastning

Fühle Dich wie ein Eroberer!

Im Januar 2020 ging es los zur sonnigen Vulkaninsel Teneriffa. Von dort aus – immer nach Westen- haben wir uns nach zwei Seetagen von der wunderbaren Natur der Azoren verzaubern lassen, tolle Wanderungen gebucht, einen Spaziergang an der Promenade von Praia da Victoria gemacht. Eine weitere Entdeckung auf der Insel Sao Miguel war der Ausflug zu den dampfenden Thermalquellen von Furnas. In den Gewässern um die Insel leben Delphine und Wale, die man mit etwas Glück auf einer Beobachtungstour mit dem Ausflugsboot sichten kann. Madeira lockt mit seiner bewegten Vergangenheit, seinen herrlichen Ausblicken und Steilklippen. Für Freunde kulinarischer Genüsse empfiehlt sich ein Besuch eines einheimischen Marktes mit typischen Nahrungsmitteln. Hier haben wir zum Beispiel Anonas kennengelernt und probiert. Lecker! Funchal lädt zum Shoppen ein, Christiano Ronaldo (als Sohn der Stadt) hat überall seine Spuren hinterlassen, Was soll ich sagen? Das muss mal selber gesehen haben. Es lohnt sich sehr. Und ich berate Euch gerne.

Azoren mit Madeira
Azoren mit Madeira,
, 21. Oktober 2022
21. Oktober 2022
Kristina KastningKristina KastningKristina KastningKristina Kastning

Der/die Autor*in:

Kristina Kastning

Im Januar 2020 ging es los zur sonnigen Vulkaninsel Teneriffa. Von dort aus - immer nach Westen- haben wir uns nach zwei Seetagen von der wunderbaren Natur der Azoren verzaubern lassen, tolle Wanderungen gebucht, einen Spaziergang an der Promenade von Praia da Victoria gemacht. Eine weitere Entdeckung auf der Insel Sao Miguel war der Ausflug zu den dampfenden Thermalquellen von Furnas. In den Gewässern um die Insel leben Delphine und Wale, die man mit etwas Glück auf einer Beobachtungstour mit dem Ausflugsboot sichten kann. Madeira lockt mit seiner bewegten Vergangenheit, seinen herrlichen Ausblicken und Steilklippen. Für Freunde kulinarischer Genüsse empfiehlt sich ein Besuch eines einheimischen Marktes mit typischen Nahrungsmitteln. Hier haben wir zum Beispiel Anonas kennengelernt und probiert. Lecker! Funchal lädt zum Shoppen ein, Christiano Ronaldo (als Sohn der Stadt) hat überall seine Spuren hinterlassen, Was soll ich sagen? Das muss mal selber gesehen haben. Es lohnt sich sehr. Und ich berate Euch gerne.

Zum Profil
Instagram Facebook

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest