Karibische Inseln mit AIDAperla

Reisebericht von: Sara Musolino

Richtung Horizont ins Glück

„Richtung Horizont ins Glück“ – das ist nicht nur eine Überschrift, sondern auch der offizielle Taufsong von AIDAperla. Lange war sie mein Arbeitsplatz und mein Zuhause – ich habe viele tolle Orte mit ihr bereisen dürfen. Darunter auch viele Karibische Inseln.

Aruba, Antigua, Barbados… das alles klingt nach Sonne & Urlaub – und jede der Inseln hält, was der Klang ihres Namens verspricht. Doch es gibt weit mehr zu sehen als nur Strände & Palmen. Die Inseln sind sehr unterschiedlich: während die einen eher flach, trocken und „sandig“ sind, bieten andere tropische Regenwälder, Hügel und Wasserfälle. Doch eines haben sie alle gemeinsam: man sollte sie gesehen haben!

Nach knapp 10 Stunden Flug heißt es, wie auf AIDA so üblich: „Sie haben Urlaub“!

In den folgenden 14 Tagen habt ihr die Möglichkeit Flamingos in freier Natur zu sehen, die Drehorte von „Fluch der Karibik“ zu besuchen, an Wanderungen durch den Regenwald teilzunehmen oder an einem der zahlreichen Strände ins türkisblaue Meer zu springen. Auch geführte Tauchgänge oder Biking-Touren können an Bord gebucht werden. Die Biker kennen übrigens immer viele coole Orte abseits der Hauptstraßen – also sprecht sie auf jeden Fall an!

Am Ende eines jeden Urlaubstages lädt AIDAperla zu verschiedenen Abendprogrammen ein. Es gibt Shows, Partys, Tanzkurse, Einkaufsmöglichkeiten, einen Wellnessbereich und sogar einen Klettergarten. Egal ob Flitterwochen, Mädels-Urlaub oder eine Auszeit ganz für sich alleine: langweilig wird hier sicherlich niemandem!

Wenn man mich nach meiner Lieblingsinsel in der Karibik fragt, so habe ich leider keine Antwort parat. Es ist unmöglich sich zu entscheiden. Am besten schaut ihr euch die Inseln in eurem nächsten Urlaub selbst an 🙂

Ihr möchtet mehr Infos zum Schiff und/oder der Route?
Ich bin gerne für euch da und freue mich auf eure Nachricht!

(das gilt selbstverständlich auch für andere Schiffe & Routen)

Karibische Inseln mit AIDAperla
Karibische Inseln mit AIDAperla,
, 10. März 2023
10. März 2023
Sara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara MusolinoSara Musolino

Der/die Autor*in:

Sara Musolino

"Richtung Horizont ins Glück" - das ist nicht nur eine Überschrift, sondern auch der offizielle Taufsong von AIDAperla. Lange war sie mein Arbeitsplatz und mein Zuhause - ich habe viele tolle Orte mit ihr bereisen dürfen. Darunter auch viele Karibische Inseln. Aruba, Antigua, Barbados... das alles klingt nach Sonne & Urlaub - und jede der Inseln hält, was der Klang ihres Namens verspricht. Doch es gibt weit mehr zu sehen als nur Strände & Palmen. Die Inseln sind sehr unterschiedlich: während die einen eher flach, trocken und "sandig" sind, bieten andere tropische Regenwälder, Hügel und Wasserfälle. Doch eines haben sie alle gemeinsam: man sollte sie gesehen haben! Nach knapp 10 Stunden Flug heißt es, wie auf AIDA so üblich: "Sie haben Urlaub"! In den folgenden 14 Tagen habt ihr die Möglichkeit Flamingos in freier Natur zu sehen, die Drehorte von "Fluch der Karibik" zu besuchen, an Wanderungen durch den Regenwald teilzunehmen oder an einem der zahlreichen Strände ins türkisblaue Meer zu springen. Auch geführte Tauchgänge oder Biking-Touren können an Bord gebucht werden. Die Biker kennen übrigens immer viele coole Orte abseits der Hauptstraßen - also sprecht sie auf jeden Fall an! Am Ende eines jeden Urlaubstages lädt AIDAperla zu verschiedenen Abendprogrammen ein. Es gibt Shows, Partys, Tanzkurse, Einkaufsmöglichkeiten, einen Wellnessbereich und sogar einen Klettergarten. Egal ob Flitterwochen, Mädels-Urlaub oder eine Auszeit ganz für sich alleine: langweilig wird hier sicherlich niemandem! Wenn man mich nach meiner Lieblingsinsel in der Karibik fragt, so habe ich leider keine Antwort parat. Es ist unmöglich sich zu entscheiden. Am besten schaut ihr euch die Inseln in eurem nächsten Urlaub selbst an 🙂 Ihr möchtet mehr Infos zum Schiff und/oder der Route? Ich bin gerne für euch da und freue mich auf eure Nachricht! (das gilt selbstverständlich auch für andere Schiffe & Routen)

Zum Profil
Instagram

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest