Kristallklares Mittelmeer an der Adria

Reisebericht von: Lisa Finke

Rundreise durch Kroatien mit traumhaften Stränden, tollen Städten und wahnsinnig netten Leuten

Auf unserer kleinen Rundreise durch Kroatien haben wir traumhafte Strände, tolle Städte und wahnsinnig freundliche Kroaten getroffen.

Kroatien bietet einem im Hinblick auf die Unterkünfte eine unglaubliche Vielfalt. Es gibt top ausgestattete und sehr familienfreundliche Campingplätze. Auf den allermeisten Campingplätzen kann man nicht nur campen, sondern auch Mobilheime mieten. Wer es lieber etwas persönlicher hat, der findet auch schöne Hotels in Kroatien, um das Land zu erleben. Neben diesen beiden Möglichkeiten gibt es eine große Vielfalt an Ferienwohnungen und Häusern mit zum Teil auch privaten Pools und eigenem Meerzugang.

Ich selbst bin mit gemischten Gefühlen nach Kroatien gefahren, erzählt einem doch immer jeder direkt von den steinigen Stränden und dem nicht vorhandenen Sand an eben diesen. Meine Skepsis war nach einem ersten Blick auf das traumhafte und kristallklare Meer sofort verflogen. Es ist einfach wunderschön! Die Strände sind sehr sauber und man kann es sich auch auf den Steinen gemütlich machen. Mein Lieblingsort war die Insel Krk mit gleichnamiger Hauptstadt. Dieser Ort hat mich in seinen Bann gezogen und ich liebe es!

Mein Tipp ist in jedem Fall mindestens einen Bootsausflug zu machen, wir haben Delphine und versteckte kleine Strände sehen können, die teilweise nur durch eine Höhle erreichbar waren. Ein rundum perfekter Urlaub und ein wunderbares europäisches Ziel. Der nächste Urlaub ist bereits gebucht!

Kristallklares Mittelmeer an der Adria
Kristallklares Mittelmeer an der Adria,
, 30. Mai 2023
30. Mai 2023
Lisa Finke

Der/die Autor*in:

Lisa Finke

Auf unserer kleinen Rundreise durch Kroatien haben wir traumhafte Strände, tolle Städte und wahnsinnig freundliche Kroaten getroffen. Kroatien bietet einem im Hinblick auf die Unterkünfte eine unglaubliche Vielfalt. Es gibt top ausgestattete und sehr familienfreundliche Campingplätze. Auf den allermeisten Campingplätzen kann man nicht nur campen, sondern auch Mobilheime mieten. Wer es lieber etwas persönlicher hat, der findet auch schöne Hotels in Kroatien, um das Land zu erleben. Neben diesen beiden Möglichkeiten gibt es eine große Vielfalt an Ferienwohnungen und Häusern mit zum Teil auch privaten Pools und eigenem Meerzugang. Ich selbst bin mit gemischten Gefühlen nach Kroatien gefahren, erzählt einem doch immer jeder direkt von den steinigen Stränden und dem nicht vorhandenen Sand an eben diesen. Meine Skepsis war nach einem ersten Blick auf das traumhafte und kristallklare Meer sofort verflogen. Es ist einfach wunderschön! Die Strände sind sehr sauber und man kann es sich auch auf den Steinen gemütlich machen. Mein Lieblingsort war die Insel Krk mit gleichnamiger Hauptstadt. Dieser Ort hat mich in seinen Bann gezogen und ich liebe es! Mein Tipp ist in jedem Fall mindestens einen Bootsausflug zu machen, wir haben Delphine und versteckte kleine Strände sehen können, die teilweise nur durch eine Höhle erreichbar waren. Ein rundum perfekter Urlaub und ein wunderbares europäisches Ziel. Der nächste Urlaub ist bereits gebucht!

Zum Profil

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest