Südafrika

Reisebericht von: Herbert Bartels

Eine besondere Reise

Schnell war im Freundeskreis die Idee geboren, wir wollen alle gemeinsam nach Südafrika. Und raten Sie mal, wer die Planung übernommen hat?
So starteten wir im Februar 2020 mit dem Zug nach Frankfurt. Dort übernachteten wir für eine Nacht und gingen am Abend schick essen, natürlich AFRIKANISCH in der Nähe des HBF. Am nächsten Morgen flogen wir dann nach Johannesburg. Dort stand schon unser Fahrdienst und brachte uns zur Frühstückspension. Am nächsten Morgen holte uns unser Guide ab und brachte uns nach Pretoria und am frühen Abend zur Lodge. Von dort aus starteten wir sehr früh am Morgen zum Krüger-Nationalpark. Als unsere Fotoapparate keine Tiere mehr aufnehmen konnten, ging es zurück zur Lodge und nach dem Frühstück am nächsten Morgen zum Flughafen nach Kapstadt. Dort brachte uns der Fahrdienst wieder zu einer sehr schönen Frühstückspension, wo uns unser weiblicher Guide in Empfang nahm und uns in den nächsten Tagen die Strände, üppige Weinberge rund um Stellenbosch und Paarl zeigte. Unter anderem sahen wir schroffe Felsen am Kap der guten Hoffnung, Wälder und Lagunen entlang der Garden Route sowie Kapstadt und den Tafelberg.

10 Tage gingen viel zu schnell zu Ende, aber wir kommen wieder und rufen „Sawubona“.

Begleiten Sie uns doch einfach auf unserer nächsten Reise.

Südafrika
Südafrika,
, 21. Oktober 2022
21. Oktober 2022
Herbert BartelsHerbert Bartels

Der/die Autor*in:

Herbert Bartels

Schnell war im Freundeskreis die Idee geboren, wir wollen alle gemeinsam nach Südafrika. Und raten Sie mal, wer die Planung übernommen hat? So starteten wir im Februar 2020 mit dem Zug nach Frankfurt. Dort übernachteten wir für eine Nacht und gingen am Abend schick essen, natürlich AFRIKANISCH in der Nähe des HBF. Am nächsten Morgen flogen wir dann nach Johannesburg. Dort stand schon unser Fahrdienst und brachte uns zur Frühstückspension. Am nächsten Morgen holte uns unser Guide ab und brachte uns nach Pretoria und am frühen Abend zur Lodge. Von dort aus starteten wir sehr früh am Morgen zum Krüger-Nationalpark. Als unsere Fotoapparate keine Tiere mehr aufnehmen konnten, ging es zurück zur Lodge und nach dem Frühstück am nächsten Morgen zum Flughafen nach Kapstadt. Dort brachte uns der Fahrdienst wieder zu einer sehr schönen Frühstückspension, wo uns unser weiblicher Guide in Empfang nahm und uns in den nächsten Tagen die Strände, üppige Weinberge rund um Stellenbosch und Paarl zeigte. Unter anderem sahen wir schroffe Felsen am Kap der guten Hoffnung, Wälder und Lagunen entlang der Garden Route sowie Kapstadt und den Tafelberg. 10 Tage gingen viel zu schnell zu Ende, aber wir kommen wieder und rufen "Sawubona". Begleiten Sie uns doch einfach auf unserer nächsten Reise.

Zum Profil
Facebook

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest