Best of Namibia

Reisebericht von: Anja Kortmann

Namibia – Endlose Weiten, Natur pur und einzigartige Tierwelt!

Alle Highlights dieses traumhaft schönen Landes zu erleben und das in nur 2 Wochen? Geht das überhaupt?

Die klare Antwort darauf ist ja!
Nach einem 11-stündigen Flug startete meine 14-tägige Rundreise in Windhoek mit einer tollen Gruppe. die nur aus 12 Teilnehmern bestand. In einem Geländetauglichen „Bus“ ging es direkt los in die rote Kalahari Wüste und zum Köcherbaumwald in Keetmanshoop, welches die einzige Stelle in Namibia ist, wo diese Bäume in einer Art Wald vorkommen. Ein Traum zum Sonnenuntergang…
Ein Besuch des Fish River Canyons darf natürlich auch nicht fehlen, denn nach dem Grand Canyon ist der Fish River Canyon mit einer Länge von 160 Kilometer der größte Canyon Afrikas und der zweitgrößte Canyon der Welt.
Anschließend konnte ich die 2. größte Düne der Welt in Sossusvlei im Namib Naukluftpark besteigen, was ganz schön anstrengend war… Immer zwei Schritte vor und einen Schritt bin ich dann gleich wieder heruntergerutscht. Aber irgendwann war ich oben und konnte nur noch staunen. Eine gigantische Aussicht über endlose rote Dünen.
Danach sind wir immer entlang der Namib ins schöne Seebad Swakopmund gefahren. Die Wüste Namib – Wahrzeichen und Namensgeber des Landes – erstreckt sich entlang des gesamten Küstengebietes am Atlantik.
In der Nähe von Swakopmund liegt die Walvis Bay und hier solltet ihr auf keinen Fall die tolle Bootstour verpassen, die dort angeboten wird. Robben, Wale, Delfine und tausende verschiedene Seevögel gehen mit euch auf Tuchfühlung… Schon kurz nach dem Ablegen kommt auch schon die erste Robbe an Board, lässt sich von uns kraulen und verhandelt immer wieder aufs Neue um seine Bezahlung für die Fotos.
Der Höhepunkt meiner Namibia Reise war der Etosha Nationalpark. Hier erwartete uns ein unschätzbarer Artenreichtum: Löwen, Elefanten, Giraffen, Geparden, Nashörner u.v.m. lassen sich hier perfekt beobachten.
Namibia ist ein Paradies für Fotobegeisterte und Tier- und Naturliebhaber!

Best of Namibia
Best of Namibia,
, 31. März 2023
31. März 2023
Anja KortmannAnja KortmannAnja KortmannAnja KortmannAnja KortmannAnja KortmannAnja Kortmann

Der/die Autor*in:

Anja Kortmann

Alle Highlights dieses traumhaft schönen Landes zu erleben und das in nur 2 Wochen? Geht das überhaupt? Die klare Antwort darauf ist ja! Nach einem 11-stündigen Flug startete meine 14-tägige Rundreise in Windhoek mit einer tollen Gruppe. die nur aus 12 Teilnehmern bestand. In einem Geländetauglichen „Bus“ ging es direkt los in die rote Kalahari Wüste und zum Köcherbaumwald in Keetmanshoop, welches die einzige Stelle in Namibia ist, wo diese Bäume in einer Art Wald vorkommen. Ein Traum zum Sonnenuntergang… Ein Besuch des Fish River Canyons darf natürlich auch nicht fehlen, denn nach dem Grand Canyon ist der Fish River Canyon mit einer Länge von 160 Kilometer der größte Canyon Afrikas und der zweitgrößte Canyon der Welt. Anschließend konnte ich die 2. größte Düne der Welt in Sossusvlei im Namib Naukluftpark besteigen, was ganz schön anstrengend war… Immer zwei Schritte vor und einen Schritt bin ich dann gleich wieder heruntergerutscht. Aber irgendwann war ich oben und konnte nur noch staunen. Eine gigantische Aussicht über endlose rote Dünen. Danach sind wir immer entlang der Namib ins schöne Seebad Swakopmund gefahren. Die Wüste Namib - Wahrzeichen und Namensgeber des Landes - erstreckt sich entlang des gesamten Küstengebietes am Atlantik. In der Nähe von Swakopmund liegt die Walvis Bay und hier solltet ihr auf keinen Fall die tolle Bootstour verpassen, die dort angeboten wird. Robben, Wale, Delfine und tausende verschiedene Seevögel gehen mit euch auf Tuchfühlung… Schon kurz nach dem Ablegen kommt auch schon die erste Robbe an Board, lässt sich von uns kraulen und verhandelt immer wieder aufs Neue um seine Bezahlung für die Fotos. Der Höhepunkt meiner Namibia Reise war der Etosha Nationalpark. Hier erwartete uns ein unschätzbarer Artenreichtum: Löwen, Elefanten, Giraffen, Geparden, Nashörner u.v.m. lassen sich hier perfekt beobachten. Namibia ist ein Paradies für Fotobegeisterte und Tier- und Naturliebhaber!

Zum Profil
Instagram Facebook

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest