Island – fantastische Natur im Land aus Feuer und Eis

Reisebericht von: Anja Kortmann

Ihr wolltet schon immer einmal Nordlichter sehen und eine einzigartige Landschaft kennenlernen?

Dann empfehle ich euch eine Mietwagen Rundreise, um auf eure eigene Art und Weise diese traumhafte Natur zu erleben.

Die klassische Rundreise führt entlang der Ringstraße Nr. 1 und idealerweise solltet ihr dafür mindestens 10 Tage einplanen.

Unterwegs warten so viele einzigartige Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten auf euch, wie z.B. Geysire, malerische Wasserfälle, der Gletscher Vatnajökull, die Gletscherlagune Jökulsárlón und die Blaue Lagune.

Übrigens ist der September der perfekte Monat, um Island von seiner besten Seite zu erleben. Es ist dann tagsüber noch lange hell und nachts könnt ihr (natürlich nur bei den richtigen Wetterbedingungen) Nordlichter sehen. Für mich war das ein unvergessliches Erlebnis und auch der Wechsel der Landschaft von saftigem Sommergrün zu leuchtendem Herbstrot ist einmalig zu beobachten.
Falls ihr nicht selbst fahren wollt, gibt es viele tolle organisierte Reisen mit Bus oder Schiff oder ihr kombiniert einfach alles nach euren Wünschen. Ich helfe euch gerne bei der Planung!

Fazit: Unbedingt machen!!! Eine Island Reise ist ein einmaliges Erlebnis und wer einmal da war, möchte immer wieder hin…

Island – fantastische Natur im Land aus Feuer und Eis
Island – fantastische Natur im Land aus Feuer und Eis,
, 10. Mai 2023
10. Mai 2023
Anja KortmannAnja KortmannAnja KortmannAnja KortmannAnja Kortmann

Der/die Autor*in:

Anja Kortmann

Dann empfehle ich euch eine Mietwagen Rundreise, um auf eure eigene Art und Weise diese traumhafte Natur zu erleben. Die klassische Rundreise führt entlang der Ringstraße Nr. 1 und idealerweise solltet ihr dafür mindestens 10 Tage einplanen. Unterwegs warten so viele einzigartige Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten auf euch, wie z.B. Geysire, malerische Wasserfälle, der Gletscher Vatnajökull, die Gletscherlagune Jökulsárlón und die Blaue Lagune. Übrigens ist der September der perfekte Monat, um Island von seiner besten Seite zu erleben. Es ist dann tagsüber noch lange hell und nachts könnt ihr (natürlich nur bei den richtigen Wetterbedingungen) Nordlichter sehen. Für mich war das ein unvergessliches Erlebnis und auch der Wechsel der Landschaft von saftigem Sommergrün zu leuchtendem Herbstrot ist einmalig zu beobachten. Falls ihr nicht selbst fahren wollt, gibt es viele tolle organisierte Reisen mit Bus oder Schiff oder ihr kombiniert einfach alles nach euren Wünschen. Ich helfe euch gerne bei der Planung! Fazit: Unbedingt machen!!! Eine Island Reise ist ein einmaliges Erlebnis und wer einmal da war, möchte immer wieder hin…

Zum Profil
Instagram Facebook

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest